Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1. Kann man bei euch Gastkarten erwerben ?

Ja - diese können bei uns über ein Mitglied erworben werden. Das Angeln für Gastangler ist gestattet, jedoch nur im Beisein eines Vereinsmitglieds. Das entsprechende Mitglied muss sich mit dem Gastangler am Gewässer befinden.

2. Mit wie vielen Angeln darf ich fischen?

Jedes Mitglied darf höchstens mit zwei Handangeln den Angelsport ausüben. Zur Deckung des Köderfischbedarfs kann zusätzlich eine Köderfischsenke 1m x 1m eingesetzt werden.

3. Darf das ganze Jahr mit Blinker, Spinner, Wobbler, Köderfisch und Fischfetzen geangelt werden ?

Nein, das Angeln mit mit Blinker, Spinner, Wobbler, Köderfisch und Fischfetzen ist in der Zeit vom 15. Februar - 15. Mai verboten.

4. Darf vom Boot aus gefischt werden ?

Nein - Boote sind nur zum Auslegen von Montagen zulässig.

5. Wer darf am Wasser kontrollieren ?

Die Angler müssen sich bei der Ausübung der Fischerei gegenüber Aufsichtspersonen ausweisen und auf Verlangen die geforderten Papiere aushändigen. Entsprechende Anweisungen müssen befolgt werden. Aufsichtspersonen sind alle Mitglieder, Sie müssen sich selbst ausweisen.